Thjorsson

Die Scholle liegt in der Biegung des Medren. Im südlichen Bereich,dort wo der Medren seine Biegung beendet, befindet sich der alte Pier der ehemaligen Scholle. Dieser wurde schon wieder instandgesetzt.Direkt daran stehen mehrere eingestürzte und verfallene Wikingerhäuser, die scheinbar zu einem grösseren Gehöft gehört haben könnten. Ein Gebäude, das aussieht wie eine eingefallene Scheune könnte auch die Methalle sein. Somit sieht es so aus als ob hier der Hauptsitz der Scholleneigner war. In der näheren Umgebung befindet sich viel Wald mit Wild, aber auch gerodete Flächen, die nun wieder von Pflanzen überwuchert sind.An der Spitze der Biegung ist ein grosses Feld aus Steinen zu finden.

Im Norden der Scholle finden sich verschiedene irdene Rohstoffe wie Ton, Lehm, aber auch Sand und Sandstein.

Im Westen richtung Gebirge wird die Vegetation immer flacher und Laubbäume tauschen ihren Platz mit Nadelhölzer. Im diesem Gebiet werden die Bäume immer spärlicher, dort grassen Büffel in friedlicher Einheit mit Karibus.