Scient

Die Siedlung Scient liegt auf einer Erhöhung, welche das umgebende Land weithin überblickt. Am höchsten Punkt erhebt sich, aus der Ferne gut sichtbar, das neugebaute Langhaus, flankiert von Zelten und einem Lager. Es werden bereits neue Gebäude errichtet, um die Ansiedlung zu vergrößern. Schon von weit hört man die Geräusche der Handwerker und Baumeister, aber auch das Klirren von Waffen und Rüstungen, denn Scient ist eine Grenzscholle, und als solche herrscht hier ständige Wachsamkeit.

Ein vorgezogener Wachposten steht in Richtung der nordwestlichen Grenze Scients und dient als ein Spähposten in Richtung des Untoten Fleisches in dieser Gegend. Er mag nicht nach viel aussehen, er besteht immerhin nur aus ein paar Zelten, einer Aussichtsplattform in einem hohen Baum sowie einer Feuerstelle, aber er leistet einen wichtigen Beitrag zum Grenzschutz.